LESEPROBEN


Tochter der Sonne (Aus: Voll das Leben! – Das etwas andere Seniorenbuch!
)

»Eine erotische Begegnung die wohl jeder gern erleben möchte oder erlebt hat. Unkompliziert, sinnlich, leidenschaftlich... « (Herausgeberin Katalin Ehrig)

 

Es war im Urlaub vor vielen Jahren. Ich brauchte Ruhe und Erholung, vor allem Ruhe. Wollte keine Hektik, keine Menschenmassen, einfach nur abschalten und wieder zu mir kommen. Also habe ich diese einsame Hütte gewählt, dort in den Wäldern, wo keine Menschenseele hinkommt. Vorräte gab es genug, meine Versorgung war gesichert. Am Tage streifte ich durch die Wälder, mal in die eine, mal die andere Richtung und war mit mir allein.
Eines Tages, wieder bei einer meiner ausgedehnten Waldwanderungen, kam ich auf einmal an eine kleine Lichtung, versteckt hinter hohen Büschen und Bäumen. Nun, sie war zwar klein, aber doch so, dass die Sonne hineinscheinen konnte und die Hälfte des grasbewachsenen
Runds in deren hellem Licht lag. Und dort sah ich sie. Im Gras ausgestreckt zog sie meine Blicke auf sich: Eine wunderschöne Frau unbestimmten Alters hatte es sich auf dem weichen Waldboden bequem gemacht und schlief...

 
Wie man sich täuschen kann (Aus: Voll das Leben! – Das etwas andere Seniorenbuch!)

»Eine Geschichte um das Thema, was wir alle kennen: Kollegen im Büro und die gewisse Anziehung!« (Herausgeberin Katalin Ehrig)

 

Da saßen sie wieder in der Runde mit ernsten Gesichtern, wichtigtuend in ihren Ledermappen blätternd oder auf den teuren Laptop einhämmernd: Meeting in der Chefetage.
Anja fühlte sich wie ein anarchischer Farbfleck zwischen den grauen Designer-Anzügen. Monoton wie immer und zum zigsten Male leierte der Chef die Grundsätze der Firmenphilosophie herunter.
Er brachte die bestens ausgebildete, mit magna cum laude promovierte und mit höchsten Auszeichnungen geehrte Fachfrau innerlich zum Gähnen. Zum Glück hatte ihr gegenüber Konrad Brohme Platz genommen. Von Anfang an, seit er vor einigen Wochen in die Firma eintrat, war er ihr aufgefallen...

 

 

ZUR BUCHBESCHREIBUNG