LESEPROBE
  Peinliche Überraschung (aus "Schreiblust – Kurze Geschichten über dieses und jenes")

 

 

 

Aber als sich die Tür öffnete, erblickte er eine hochgewachsene, attraktive Blondine. Sie mochte wohl Ende Zwanzig sein und trug ein schwarzes Negligé, das ihre prallen Brüste keineswegs verbarg. Mit einem Lächeln machte sie eine einladende Bewegung und rief erfreut aus: »Da bist du ja, mein Junge! Ich dachte zwar, dass du erst später kommst, aber es ist mir recht. Komm herein!«
Ich habe mir Tantchen völlig anders vorgestellt, dachte Alex. Was haben meine Eltern mir da erzählt? Das soll eine Schwester meines Opas sein? Wenn, dann vielleicht eine viel jüngere Halbschwester aus einer späteren Beziehung meines Urgroßvaters.
Verwirrt folgte der junge Mann der halbnackten Frau in das Wohnzimmer.
»Du hast es aber sehr schön hier, Tante!«, stammelte Alex höflich. »Darf ich dir diese Blumen überreichen?«
»So schöne Blumen! Danke sehr, das bin ich von meinen Besuchern gar nicht gewöhnt. Da hast du etwas gut bei mir, mein Jungchen!«
Alex starrte auf die Brüste, deren dunkelrote Spitzen durch den hauchdünnen Stoff des Negligés verführerisch leuchteten.
»Gefällt dir, was du siehst?«, fragte die aufreizende Blondine, woraufhin Alex errötete.
»Ich soll dir beste Grüße meiner Mutter ausrichten«, lenkte der eingeschüchterte junge Mann ab.
»Von deiner Mutter? Du meinst sicher deinen Vater, der dich mir ans Herz gelegt hat? Genieße nur ruhig deinen Besuch hier, es ist alles geregelt.«

 

 

 

 

 

 

 Zur Buchbeschreibung